Umfrage zu Öffnungszeiten und Erreichbarkeit der Jobcenter

online umfrageImmer wieder berichten Menschen, dass ihnen der Zugang zum Jobcenter an bestimmten Wochentagen nur mit einem Termin möglich ist. An mehreren Wochentagen sind deshalb Fragen und Regelungen bezüglich der Existenz nicht möglich.

Um einen Überblick zu erhalten, wie die Öffnungszeiten und der Zugang bei den Jobcentern gestaltet sind, führt die Nationale Armutskonferenz in Kooperation mit Tacheles e.V. diese Umfrage durch.

Die Ergebnisse werden für die Diskussion mit Bundes- und Landesministerien, der Agentur für Arbeit, Kommunen und Jobcentern über die Öffnungszeiten und die Erreichbarkeit der Mitarbeitenden in den Ämtern genutzt.

Die Ratsfraktion DIE LINKE bittet Sie sich ca. 10 Minuten Zeit zu nehmen, um den Fragebogen zu beantworten. Der Fragebogen ist anonymisiert und lässt keine Rückverfolgung zu. Mit Ihrer Teilnahme stärken Sie die Arbeit der Nationalen Armutskonferenz und des Erwerbslosen- und Sozialhilfevereins Tacheles e.V..

Wir sagen DANKE.

Kund_innen der Jobcenter klicken bitte hier: https://www.umfrageonline.com/s/erreichbarkeit-beratung

Berater_innen/Mitarbeitende aus Beratungsstellen klicken bitte hier: https://www.umfrageonline.com/s/jobcenter-erreichbarkeit