Aufruf zur Teilnahme am Ostermarsch 2024

ostermarsch 2024Das Friedensbündnis NRW ruft zur Unterstützung des Ostermarsches in Düsseldorf am 30.03.2024 auf.

Der Frieden in Europa und der Welt ist insbesondere durch den Ukraine-Krieg und den Völkermord in Gaza bedrohter denn je. Von der Politik sind leider keine Zeichen zu erkennen, die diesem Wahnsinn ein Ende setzen könnten; im Gegenteil Medien und große Teile der nationalen und internationalen Politik eskalieren täglich. Ein verheerender Dritter Weltkrieg droht. Dagegen müssen wir uns zur Wehr setzen, solange dies noch möglich ist.

DIE LINKE/Wüllfrather Liste steht dafür, Konflikte ausschließlich mit politischen und zivilen Mitteln zu lösen, um das Recht, in Frieden zu leben, für alle Menschen zu verwirklichen. Daher unterstützen wir den Aufruf. Kommt am 30.03.24 nach Düsseldorf und sendet mit dem Friedensbündnis ein starkes Zeichen:

Für Frieden, Abrüstung, internationale Solidarität. Gegen Kriegstüchtigkeit und sozialen Kahlschlag.